Norddeutsches Outdoor (Kurz-)Filmfestival auf der GöWald-Party 2016

Am 10.09.2016* ist es wieder soweit und die 21. GöWald-Party startet auf dem Camplingplatz „Bergwiese“ in Thalwenden, Thüringen. Es ist mal wieder ein Jubiläum: 1996-2016, also satte 20 Jahre GöWald-Party! Dazu haben wir uns wieder etwas besonderes einfallen lassen…

Wir wollen eure selbstgedrehten KurzFilme (max. 5 Minuten Länge) rund um’s Klettern, Bouldern, Bergsteigen und andere tolle Outdoor-Aktionen in Norddeutschland und der ganzen weiten Welt zeigen. Filme von lustig bis tragisch, von Seil bis steil, von schönen Landschaften oder epischen Bergabenteuern. Die Filme werden auf der GöWald-Party gezeigt und die SiegerInnen vom Publikum gewählt. Natürlich wird es auch wieder tolle Preise zu gewinnen geben…

Die Regeln:

  • Themen: Alles rund um’s Klettern / Bouldern / Bergsteigen / Outdoor international. Wir freuen uns über Beiträge mit norddeutschem Lokalkolorit.
  • Die maximale Laufzeit sollte 5 Minuten möglichst nicht überschreiten.
  • Euer Film sollte vorher noch nicht veröffentlicht worden sein.
  • Ihr seid UrheberIn des Films und stimmt einer (nicht-kommerziellen) Veröffentlichung im Internet durch uns zu (z.B. bei YouTube oder Vimeo etc.). Natürlich behaltet ihr die Urheberrechte an eurem Film, aber wir würden z.B. gerne einen YouTube-Kanal mit allen Beiträgen zusammenstellen.
  • Benutzt keine GEMA-pflichtige Musik und keine Inhalte anderer Urheber in euren Filmen, für die ihr keine Rechte / Einverständnis besitzt! Das würde verhindern, dass wir die Filme später problemlos im Netz veröffentlichen können. Inhalte mit einer Lizenz wie Creative-Commons CC-BY (Erklärung von YouTube) sind natürlich ok. Entsprechend sind Inhalte, die nicht von euch stammen, ggf. im Film oder in eurer Beschreibung zum Film als solche zu kennzeichnen.
  • Wir behalten uns vor unangemessene Beiträge von der Teilnahme auszuschließen und bei zu vielen Beiträgen eine Vorauswahl zu treffen. Des Weiteren behalten wir uns die Einführung von Kategorien (à la „Bouldern in Norddeutschland“ oder „Boßeln international“) vor, in die wir eure Filme einordnen.
  • Die Wahl der Gewinner geschieht auf der Veranstaltung durch das Publikum.
  • Einsendeschluss ist der 31.08.2016, 23:59. Sendet einen Download-Link und alle wichtigen Daten (Titel, Regisseur etc.) und z.B. die Entstehunggeschichte oder lustige Anekdoten zu eurem Film an: kletterningoettingen@gmx.de. Ein Datei-Upload ist z.B. bei Filehorst möglich (max. 1GB Dateigröße). Hier findet ihr eine Liste von anderen Filehostern.

Das ist zwar nicht unsere erste GöWald-Party, aber unser erstes Filmfestival, also seht uns bitte kleinere Fehler nach und weist uns auf Probleme hin. Bei Fragen postet hier oder schreibt eine Email an: kletterningoettingen@gmx.de

So, und jetzt ab in die Natur und Filme drehen!

* Party und Grill ab 19 Uhr. Tagsüber bieten sich das Wiesental oder das 5-Fingertal zum Bouldern an. Aber auch der Steinbruch Ahrenshausen und der Göttinger Wald sind nicht weit und bieten viele Kletter- und Bouldernmöglichkeiten.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.